Selbstverständlich fährt auf einer privaten Privatbahn auch eigens hiefür kreiertes Rollmaterial.

Kreiert man eine eigene Bahn, so hat man auch grossen Spielraum für das Rollmaterial.

Of course, on a private railway there is also specially created rolling stock. If you create your own railway, you also have a lot of leeway for the rolling stock.

N STB P

Unschwer ist noch der Glarnersprinter zu erkennen.

Alle anderen STBs wurden mit Pinsel und "Tamiya Color Acrylic Paint" angemalt.

 

2 Triebwagen

Der rote Dieseltriebwagen ist aus einem alten Stahlwagen von Roco entstanden und fährt mit einem Tenschodo-Drehgestellmotor.

Ein Lima Steuerwagen wurde in ein BDe 4/4 mit "technischem Oberteil" einer Lima Re 4/4 II. Das war meine erster STB-Pendel.

Rechts steht einer der drei STB-Pendel mit neuer Farbgebung. Lima Re 4/4 II mit Wagen von Roco, der Steuerwagen ein ÖBB-Schlieren mit einer Re 4/4 II Schnauze, siehe unten.

44mitAB

 

Pendel03

Die STB hat einen Steuerwagen, der für Reisegruppen einen separaten Wagenteil hat, selbstverständlich auch mit einem separaten Führerstandssitz.

StW

Figuren, die auf ihrem Koffer sitzen, um ihn vor dem stehlen schützen? Leider müssen die Figuren immer amputiert werden (halt vergessen).

SteuerwagenAB

Fe44Pendel

 Ein Fe 4/4 von Roco und die "Italiener" dazwischen ein Roco SBB-Stahlwagen

Fe44

Zweitklasswagen

Der B noch mit der alten Beschriftung

Umben

Meine erste Kreation aus den 2-achsigen Schweizer Personenwagen von Liliput, noch mit alter, verspielter Letraset-Beschriftung.

Steuerw

Die Beschriftung ist mein grösstes Problem, denn auf dem dunklen Hintergrund ist es schwierig mit Abziehschildern, es ist dann kaum zu sehen. Ich versuchte es mit sehr vielen Ausdrucken, bis ich endlich fast die gleiche braune Farbe fand. Irgendwann ..... finde ich vielleicht eine bessere Lösung.

OpaGW

OPA aus einem Kleinbahn-Wagen mit Tenschodoantrieb. Damals gab es noch Letraset in Farben.